04 Jan 2017

Rijk Zwaan erweitert seine Dienstleistungen mit dem Retail Center in Berlin

Maßgeschneiderte Insprirationen im Rijk Zwaan-Retail Center

Das Gemüsezüchtungsunternehmen Rijk Zwaan baut ein dauerhaft bestehendes Praxiszentrum in Berlin auf, um internationale Retail-Partner zu informieren und inspirieren.

Das neue Retail Center wird einer der beiden Schwerpunkte von Rijk Zwaan während der bevorstehenden Fruit Logistica sein. Der zweite Schwerpunkt wird Knox™ sein, eine Eigenschaft, welche die Verfärbung von frisch geschnittenem Salat verzögert und damit für den Fruit Logistica Innovation Award 2017 nominiert wurde.

In den letzten Jahren hat Rijk Zwaan viel Erfahrung über die Gemüseabteilungen des Lebensmittelhandels, die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Produkteinführung sowie über Konsumentenakzeptanz gesammelt. Dieses Wissen ist die Basis für das Rijk Zwaan-Retail Center, welches wir am 3. April 2017, im Herzen von Berlin eröffnen. Im Rahmen der Fruit Logistica laden wir unsere internationalen Retail-Partner ein, bereits vorab einen Blick in unser neu entstandenes Retail Center zu werfen.

Längere Haltbarkeit
Ende Dezember gaben die Organisatoren der Fruit Logistica bekannt, dass Knox™ einer von 10 Nominierten für den jährlich verliehenen Innovation Award der Messe ist. Die Jury lobt, dass Rijk Zwaan eine effektive Lösung für eine seit langem bestehende Forderung von Convenience-Unternehmen gefunden hat. Knox™ ist eine Eigenschaft, welche die Verfärbung von frisch geschnittenem Salat verzögert. Aktuelles Feedback vom Markt besagt, dass Knox™ ein Standard-Merkmal für den gesamten Fresh-cut-Markt werden wird, eines, dass die gesamte Branche verändern wird.

Großartiges Beispiel

„Wir sind glücklich und stolz, für diese angesehene Auszeichnung nominiert worden zu sein”, sagt Jan Doldersum, Manager Marketing & Business Development bei Rijk Zwaan. „Knox™ verlängert die Haltbarkeit, vermindert den Abfall, fördert den Verkauf und verbessert die Konsumentenzufriedenheit, was Fresh-cut-Salate betrifft. Das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir der internationalen Frischebranche Lösungen bieten können.“

Mit der Eröffnung des neuen Retail Centers intensiviert Rijk Zwaan den Fokus auf den Handel, so Doldersum: „In Übereinstimmung mit unseren regionalen Demos und internationalen Kundenevents unterstreicht das Retail Center unsere Ambitionen, unseren Service für alle Kunden ständig zu verbessern.“

Die Fruit Logistica findet vom 8. bis 10. Februar 2017 auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Rijk Zwaan finden Sie in Halle 1.2, Stand A-14.

Der Gewinner des Innovation Award wird am 10. Februar 2017, dem letzten Tag der Ausstellung bekannt gegeben.