Convenience

Rentabilität

Convenience ist ein wichtiger Trend bei Gemüse wie auch eine Möglichkeit, den Gemüsekonsum zu steigern. Rijk Zwaan bietet ein innovatives Portfolio an Gemüsesorten, das darauf abzielt, dass Anbauer, Verarbeitungsbetriebe und deren Kunden ihre Rentabilität optimieren.

Besondere Merkmale

Gemüse verarbeitende Unternehmen sind insbesondere an Abfallreduzierung, längerer Haltbarkeit, einfacherer Handhabung und einem attraktiven Produkt interessiert. Die internationale Convenience-Branche sieht uns als innovativen und lösungsorientierten Partner an. Bei Salat ist die maschinelle Ernte ein wichtiger Trend, sodass die Verarbeitung nicht mehr notwendig ist.

Zusammenarbeit

Die Entscheidung für die richtige Sorte ist auch eine Frage der Zusammenarbeit. Durch unser internationales Netzwerk von Convenience-Spezialisten tauschen wir Wissen mit unseren Partnern aus.

Um ein erfolgreiches Endprodukt zu gewährleisten, sind technische Aspekte genauso wichtig wie Farbe und Geschmack einer Sorte sowie die Eignung zum Waschen oder lange Lagerzeiten. Ein hoher Ertrag und Arbeitsfreundlichkeit sind beispielsweise weitere wesentliche Faktoren.

Innovative Produktpalette

Rijk Zwaan ist Marktführer bei Salat. Ein Beispiel für eine erfolgreiche Innovation in Convenience ist Knox™, unser Salat, bei dem sich die Schnittstellen der Blätter nach dem Schneiden weniger rasch durch Oxidation verfärben. Weitere Neuheiten sind unsere Salatsorten, die Hitze und säurehaltige Dressings besser vertragen. Sie behalten ihre Knackigkeit und Farbe und eignen sich besonders als Sandwichbelag. Eine weitere populäre Innovation ist Salanova®, ein Salat, der nach nur einem Schnitt in zahlreiche mundgerechte Blätter zerfällt. Darüber hinaus haben wir Caribbean entwickelt, eine Cantaloupe-Melone mit erheblich längerer Haltbarkeit und Rentabilität, dank ihrer glatten, dünnen Haut und kleinen Fruchthöhle.

Möchten Sie gerne erleben, wie Rijk Zwaan Convenience noch einfacher
macht? Wir begrüßen Sie gerne in unseren Demoeinrichtungen.